Newer
Older
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
public class Aufgabenblatt1Aufgabe4DreidimensionaleKoerper {
public static void main(String[] args) {
// Test Klassenhierarchie
// - erstelle zwei unterschiedliche Typen von Koerpern
// - Test der Funktionalität
Koerper[] koerper = new Koerper[2];
koerper[0] = new Kugel( 0, 0, 0, 2 );
koerper[1] = new Quader( 0, 0, 0, 2, 2, 2 );
for ( int i = 0; i < koerper.length; i++ ) {
System.out.println("----- Neuer Koerper -----\n");
// Beschaffenheit des Koerpers nach Erstellung
koerper[i].getMetaDaten();
System.out.println("");
// Veraenderung des Koerpers
System.out.println("Verändere Körper mit Farbe = gruen, verschiebe horizontal und vertikal um 2 und skaliere um 1.");
koerper[i].setFarbe("gruen");
koerper[i].verschiebeHorizontal(2);
koerper[i].verschiebeVertikal(2);
koerper[i].skaliere(1);
System.out.println("");
// Beschaffenheit des Koerpers nach Veraenderungen
koerper[i].getMetaDaten();
System.out.println("");
// Test ob ein bestimmter Punkt innerhalb des Koerpers liegt oder nicht
System.out.println("P(1,4,4) befindet sich im Koerper: " + koerper[i].istImKoerper(1, 4 , 4));
System.out.println("\n----- Koerper Ende -----\n");
}
}
}